Begegnungstag der IBA_Projekte Heidelberg

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 13 Dez 2014
10:00 AM - 4:00 PM

Ort
Hölderlin Haus

Kategorie
Kooperationen


Gemeinsam mit den Verbundpartnern Lernkonzepte e.V. und Respublica e.V. lädt Procedere, als Partner des IBA_Projektes „Kompetenzverbund Heidelberg“, die andere Heidelberger IBA Projekt-Initiatoren zu einem stärkenden und verbindenden Begegnungstag ins Hölderlin-Haus nach Maulbronn ein.

Wir bieten diesen Tag als Anstoß für eine Vertiefung und Verstetigung der Zusammenarbeit und des Austausches der IBA Projekte miteinander und mit IBA-Geschäftsstelle, Stadt und Universität an.

Gemeinsam werden wir erkunden, wo wir gemeinsame Anliegen haben und wie wir dabei zusammenwirken wollen (oder auch nicht). D.h. Themen, Art und Intensität des Zusammenwirkens sind offen und werden individuell von jedem selbst gesetzt.

Unser Eindruck aber ist: es gibt Vieles, wo wir uns untereinander stärken und unterstützen könnten und wir, die IBA und die Stadt dadurch viel gewinnen werden.

Anreise

Maulbronn liegt ca. 40 Minuten mit dem PKW von Heidelberg entfernt zwischen Bruchsal und Pforzheim. Wir empfehlen das Bilden von Fahrgemeinschaften, da die Gespräche auf Hin- und Rückfahrt bereits Teil der Vernetzung und Verarbeitung des Erfahrenen sein werden.

Für das Anmelden und Zusammenfinden haben wir folgendes Doodle eingerichtet (bitte mit seiner Mailanschrift eintragen, damit man sich kontaktieren kann):
http://doodle.com/8zqra85avdfsm6su

Anmeldung

Eingeladen sind nur Initiatoren und Verantwortlichen von IBA-Projekten, sowie von Schlüssel- und Schnittstellen in der IBA-Geschäftsstelle, Universität (Urban Office…) und Stadt.

Um Anmeldung bis Freitag den 21. November, über http://doodle.com/8zqra85avdfsm6su wird gebeten.

Kosten

Das Hölderlinhaus wird uns dankenswerterweise auf Spendenbasis zur Verfügung gestellt. Das Mittagessen wird für uns vor Ort frisch zubereitet. Diesem Geist entsprechend bitten wir die Teilnehmer für diesen Tag um Spendenbeiträge.

Die Einladenden

Das IBA-Projekt „Kompetenzverbund Heidelberg“ – ein Verbundprojekt von Lernkonzepte e.V., Respublica e.V. und dem F+E Verbund Procedere – versteht sich als Kompetenzentwickler jenes Wissens, was Stadt werden lässt. Dazu bringen wir uns (ehrenamtlich) ein, indem wir diesen Begegnungstag ausrichten und moderieren werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Raban Daniel Fuhrmann
Dr. Klaus Hohr
Dr. Clemens Körte

Einladung IBA Heidelberg in Maulbronn 13.12.14

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.